Historische Obstbäume | © SPSG, A. Hecker
Historische Obstbäume | © SPSG, A. Hecker
Führung
Freitag, 6. September 2019 Östlicher Lustgarten im Park Sanssouci

Historischer Obstgarten im Park Sanssouci

Friedrich II. war bekanntlich ein großer Liebhaber von frischem Obst und so wurde der Park von Sanssouci auch auf für den Obstanbau genutzt. Seit 2014 hat die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten an historischer Stelle wieder historische Obstbäume im Östlichen Lustgarten angepflanzt. Über die Erforschung, welche Bäume hier angebaut wurden, und die Freuden und Schwierigkeiten bei der Sortenvermehrung und Pflege der wiederhergestellten historischen Anlagen berichten Dr. Jörg Wacker und Iris Lange.

Die Gruppe wird für die Führung geteilt werden, sodass zwei Führungen parallel stattfinden. Insgesamt können nicht mehr als 50 Mitglieder teilnehmen. Wir werden Sie vorab rechtzeitig mit einer Zu- oder Absage informieren.

Treffpunkt
Kleine Fontäne in der Hauptachse des Parks Sanssouci in der Achse der Bildergalerie

Zeit
6. Spetember 2019, 15 Uhr

Anmeldung per E-Mail